Über uns

Seit über 25 Jahren berät und bedient die hgi systems IT OG ihre Kunden im Bereich der Prozessoptimierung und Digitalisierung mit smarten Software-Lösungen. Die Lösungen kommen in den unterschiedlichsten Branchen im KMU-Segment sowie in Abteilungen von großen Industrieunternehmen im gesamten D/A/CH-Raum zum Einsatz. Das Portfolio reicht von vorgefertigten ERP-Lösungen bis hin zu maßgeschneiderten Individuallösungen auf Claris FileMaker Pro-Basis. Darüber hinaus werden Speziallösungen für verschiedene Branchen, wie z.B. Vereine oder Skischulen angeboten. Die effizienten und zukunftsorientierten Softwarelösungen sowie der kompetente Service machen die hgi systems zu einem zuverlässigen Partner. hgi systems zählt derzeit über 300 Unternehmen sowie rund 700 Vereine zu ihren Kunden.

2401 startseite VA

SOFTWAREENTWICKLER SEIT ÜBER 25 JAHREN

Wir sehen uns als Spezialisten im Umgang mit Claris FileMaker Pro Datenbanklösungen, sowohl im Standard Bereich, als auch darüber hinaus.

Kundenwünsche, die sich nicht mit Standardsoftware erfüllen lassen, stellen für uns keine große Herausforderung dar. Wir schaffen nach Ihren Anforderungen und Wünschen Individuallösungen für (fast) jeden Bereich.

Claris FileMaker Pro bietet hier viele Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne näherbringen und für Sie umsetzen.

Claris FileMaker Pro Business Alliance

- Platinum -

Wir haben die höchste Auszeichnung, die Claris FileMaker Pro vergibt!

Laufende Weiterbildung ist uns wichtig, um unseren Kundenwünschen gerecht zu werden.

Mathias überuns

RUNDUM-SERVICE

Schließlich erachten wir einen Rundum-Service nach dem Kauf unserer Produkte als selbstverständlich. Wir helfen Ihnen auf vielfältige Weise in der praktischen Arbeit, wir führen die Software in Ihr Unternehmen ein, schulen und unterstützen Sie laufend.

Es ist für uns ein Selbstverständnis, dass die Bedürfnisse unserer Kunden sowie neue Erkenntnisse ständig in die Pflege und Erweiterung der Software miteinbezogen werden.

FÜR WAS WIR STEHEN

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Perfekter Kundenservice und ein ehrliches Verhältnis zu unseren Kunden hat bei uns höchsten Stellenwert.
Für uns ist der Erstauftrag der Beginn einer langfristigen Partnerschaft. Wir sind stolz darauf,
so viele zufriedene Kunden zu haben, die wir mit passgenauen Lösungen
und umfassendem Service in ihren Geschäftsprozessen unterstützen können.

PERMANENTE WEITERBILDUNG

Gerade in unserem Bereich ist Weiterbildung ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor.
Sämtliche unserer Berater und Entwickler sind zertifiziert und erhalten regelmäßig interne und externe Fortbildungen.
Darüber hinaus gibt es wöchentlich ein fit4hgi-Meeting, in dem wir unsere neuesten Erkenntnisse austauschen,
sowie die aktuellsten technischen Entwicklungen diskutieren.

Teamwork
TEAMWORK

Ein wertschätzendes Miteinander, gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien und damit eine rasche Kommunikation,
sowie ein angenehmes Arbeitsklima ist für unser kulturell vielfältiges Team Standard.
Das unterstreichen wir auch gerne mit gemeinsamen Aktivitäten, Events oder bei einem gemütlichen Essen.

OPTIMALE RAHMENBEDINGUNGEN

Das uns unsere Arbeit Spaß macht, liegt nicht nur an einem tollen Team, sondern auch an den angenehmen Rahmenbedingungen. Vielfältige und erfüllende Arbeit ist für uns genauso wichtig,
wie Arbeitszeitflexibilität und Freiraum für kreatives Denken. Unterstrichen wird das durch leckeren Kaffee, Essensgutscheine und regelmäßige Mitarbeiterevents.

Unser Team und unsere Leidenschaft

Bei der hgi systems arbeitet ein Team voll geballter Kompetenz an Ihrem Projekt. Folglich dürfen Sie auch darauf vertrauen, im Bedarfsfall rasch spezialisierte Hilfe zu bekommen. Der persönliche Kontakt zu allen Kunden liegt uns besonders am Herzen. Unser Ziel ist es, Kunden langfristig zu betreuen und Projekte im direkten und partnerschaftlichen Dialog umzusetzen.

Hier finden Sie alle Ansprechpartner auf einen Blick.

Mathias Humml, MAS

Ing. Johannes Lau